Samstag, 18. 04. 2015
Tür : 19.00 Konzert 22.00
Eintritt 18.–/Royal Family 15.–

Rock-a-Billy Part7

The Noisy Boys (CH). The Kentucky Boys (D) DJs The Bottle-Spinners


War es 1666 oder 1999? So lange ist es schon her seit sich die vier Buben damals im Wind getroffen haben. Da die Biese in der Region des Genfer Sees manchmal stark sein kann, taten sie „Grease“ in ihre Haare und haben so ihren bereits schon damals mit Kustom Cars und Motorrädern gelebten Stil des Rock’n‘Rolls weiter verfeinert… Doch es war noch nicht genug; sie wollten die Sensation von alten Instrumenten auch noch spüren, und so entstanden die „Lärmibuebe“. The Noisy Boys, das sind Laurent an der Vintage Gibson Gitarre, Rob am Kontrabass, Alex am Drummkit und Walt am Gesang. Nach 3 CD Releases und 15 Jahren on the road mit ihrer authentischen und wilden Rock’n’Roll und Rock-A-Billy Musik, sind sie noch da und bringen Spass… weil sie selber Spass haben. Ok, vielleicht mit nicht mehr so vielen Haaren… aber „Out of Gas“ sind Sie bestimmt noch lange nicht und stehen in diesem Jahr erneut auf internationalen Bühnen der Rock’n’Roll Szene. So auch wieder am Hauptevent in Europa, dem Rockabilly Rave in England.

18_04_Noisy Boys_foto1

Viele kommen, viele gehen – aber die Kentucky Boys bleiben! Seit Ende der 80er Jahre touren die aus Süddeutschland stammenden, 50’s infizierten Locken mit ihrem Motto „Rock’n’Roll ist still alive“ um die Welt. Auftritte und Touren in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Holland können sie schon seit Längerem verzeichnen. Selbst Norwegen und Finnland sind vor den Boys nicht sicher. Und auch in England sind sie immer wieder ein gern gesehener Gast. Sie standen schon ziemlich früh mit Rock’n’Roll-Größen wie zum Beispiel Crazy Cavan auf der Bühne. Musikalisch kommen neben eigenwilligen Cover Versionen auch sehr stark eigen geprägte Songs auf die Gehörgänge zu. Dabei versteht es die Band durch ihre exzessive Lebensweise, spontane und witzige Art, ihr Publikum ständig aufs Neue zu begeistern, einfach überall, wo Rock’n’Roll noch „still alive“ ist!

18_04_Kentucky Boys_foto

Um den so schon mit viel Adrenalin gespickten Abend vollends abzurunden, stehen die Bottle-Spinners hinter den Plattentellern, damit auch diejenigen in den hintersten Reihen nicht vergessen, auf welche musikalische Zeitreise sie sich eingelassen haben.