Freitag, 27. 05. 2016 - Samstag, 28. 05. 2016
Tür : 18.00 Samstag ab 16:00

Grande Finale: Aussenbereich

Black Smoke Medicine Show & Entourage


Dr. Black Smoke’s Medicine Show – das traditionsreiche Familienunternehmen mit ihrer altbewährten All-Kur aus kapitalsten Ingredienzen: Extravagante Unterhaltung, waghalsige Versprechungen, medizinische & magische Behandlungen und hausgemachte Elixiere! Ihre Kunden erfahren die transmutierende Wirkung an eigenem Leib und Seele: Denn Sehen ist glauben, und Glaube alleine ist oftmals genauso wirkungsvoll wie manch dubioses Wundermittel.

 

27_05_blacksmokemedicine_show

27_05_blacksmoke_ladies

Und nun hat die Black Smoke Sisters unser Hilferuf erreicht: Mit der unsicheren Zukunft des königlichen Royal Baden könnte der kulturelle Supergau bevorstehen. Die Stimmung in der Rüeblisteppe – insbesondere im Kurort Baden – ist gedrückt, die Fahnen angesichts der drohenden Einöde bereits auf Halbmast gesetzt und nicht einmal die Schwefelwässerchen der heimischen Heilquellen vermögen die Gemüter der Bevölkerung noch zu erhellen. Glücklicherweise werden die Black Smoke Schwestern pünktlich von ihren winterlichen Expeditionen in hiesige Breitengrade zurückkehren um mitsamt einer auserkorenen Entourage (für einen exklusive, einzige Erscheinung in diesem Jahr) am letzten Maiwochenende in Baden einzutreffen. Neu entwickelte Tränke, Kuren und Beratungstherapien werden eingesetzt um den Trübungen von Körper & Geist abzuhelfen. Fulminante Interventionen der bezaubernden Damen PINK SPIDER, LALLA MORTE, SEVERINE BELLINI, sowie Nora de Baan’s KINO À LA MINUTE, untermalt von MC DR. QUACK PANTICHRIST’s Geschwafel, sorgen dafür dass der Stoffwechsel angekurbelt, die Libido gesteigert, das Immunsystem gestärkt und das Lebensfeuer neu entfacht wird. COME IN SICK – GET WELL QUICK!

 

Freitag ab 18.00 Aussenbereich
Samstag ab 16.00 Aussenbereich

Nora de Baan’s
Kino à la Minute

 

Freitag 23.00 Aussenbühne. 01.10 Royalbühne
Samstag 23.25 Aussenbühne. 01.15 Royalbühne

Lalla Morte

Glitzernd, aufregend und betörend burlesque.

27_05_lalla_morte

 

Samstag 20.00 Aussenbühne

Pink Spider

Eingängig und doch sperrig. Mitreissend vital und doch zerbrechlich – Pink Spider (a.k.a. Valerie Koloszár) fesselt mit ihrer einzigartigen Stimme und sehr persönlichen Lyrics. Engagiert, ehrlich und authentisch bis in die Fingerspitzen kommt ihr Album «The Hunch» daher. Mehrsprachig, literarisch, tiefgründig – und berührend! Ein untrügliches Bauchgefühl für gute Songs, das zeichnet die seit Jahren in Luzern lebende Singer-Songwriterin aus. Wenn Pink Spider in die Saiten oder Tasten greift und ihre charakteristische, warme Stimme auf unverwechselbare Hooklines bettet, dann trifft souliger Rap auf schlichtes Songwriting und verspielter Minimal-Pop auf ergreifende Chansons. Nichts, was bei ihr nicht reibungsvoll – und eben doch sehr schlüssig – zueinanderfindet.