Samstag, 19. 12. 2015
Tür : 20.00 Shows 22.30
Eintritt Fr. 35.–/Fr. 27.– *Dresscode
Vorverkauf: www.ticketino.ch

Cabaret Bizarre – Strength


Cabaret Bizarre hat für die aktuelle Show die Tarotkarte «Die Kraft» gezogen: Sie bedeutet Stärke, Mut und Selbstvertrauen. Alles grosse Worte, die zu erreichen wir bereit sind. Zum ersten Mal auf der Bühne von Cabaret Bizarre steht der skurrile, jedoch charmante Ferkel Johnson, der als Conférencier durch den Abend führen wird. Die Berliner Drag-Queen Sheila Wolf gibt mit ihrer schrägen Erscheinung die Ehre. Nightmare Vani aus Zürich lehrt uns das Fürchten, sie ist zurück mit neuen Shows. Einen Hauch Artistik und Circus bringt Luzia Bonilla ins Royal, so dass man sich auf einen Abend der anderen Art einstellen kann.

Sie alle klopfen im Royal an die Hintertür und bringen Magie, Okkultismus und Sexiness in eine Zeit, in der das eigentlich keinen Platz hat. Jeder darf Abtauchen und seine dunklen Seiten entdecken und leben. Lasst uns das Unkonventionelle und Bizarre feiern, ausschweifend und dekadent als ob es kein Morgen gäbe.

Cabaret Bizarre ist ein düster-dekadentes Neo-Cabaret nach Vorbild von Variététheatern aus Europa und Sideshows aus den USA der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es ist ein Kuriositätenkabinett, eine Freakshow, ein Karneval der Lüste. Eleganz trifft auf Trash, und die Nacht wird zu einem ausgelassenen Maskenball, an dem sich das Publikum wesentlich beteiligt. Fernab des Konventionellen.

Entstanden ist Cabaret Bizarre 2008 im Dreiländereck Basel in der Schweiz. Inzwischen gingen über 25 Shows in sechs Städten und vier Ländern über die Bühne – mit Ausstrahlung nach ganz Europa. Nun gastiert das Cabaret zum vierten Mal in Baden.

 

Ferkel Johnson (Berlin)

Ferkel Johnson tanzt anrüchige Szenen, reisst derbe Witze als Clown, singt traurig-komische Lieder, singt schaurig-melancholische Chansons und erzählt erfundene Wahrheiten über das Leben. Eine Katastrophe zum Verlieben.

www.ferkeljohnson.com

19_12_Cabaret_Bizarre_Ferkel Johnson_foto

 

Sheila Wolf (Berlin)

Ihr Style als sogenannte «Drag Queen» ist geboren aus einer Lebenseinstellung der Vergangenheit, aus dem ehemaligem Rock’a’Billy wurde nun Teilzeit-Rockabella für die Bühne. Eine grosse Nummer in Berlin, gibt ihr Debut auf der Bühne des Cabaret Bizarre.

www.sheila-wolf.de

19_12_Cabaret_Bizarre_Sheila Wolf_foto

 

Nightmare Vani (Zürich)

Das Leben ist nichts für Feiglinge. Und schon gar nicht, wenn Vani mit dir die Stufen hinunter, in deine unheimlichsten Albträume tanzt. Nie wissend ob sie dich jemals wieder erwachen lässt. Mit viel Erotik, das dem Zuschauer die Schamesröte ins Gesicht steigt.

www.nightmarevani.com

19_12_Cabaret_Bizarre_Nightmare Vani_foto

 

Luzia Bonilla (Zürich)

Die Artistin von «The Flying Circus» Luzia Bonilla, lotet den Traum vom Fliegen in verblüffender Weise aus. Nicht nur in der Luft am Vertikalseil, sondern auch am Boden mit ihren Hula Hoops, vollbringt die Künstlerin artistisches Können mit unglaublicher Leichtigkeit und überrascht das Publikum immer wieder aufs Neue.

www.theflyingcircus.ch

 

Die Party

Nach der Show verwandelt sich das Lokal in einen dekadenten Ball und das Publikum kann sich bis in die Morgenstunden vergnügen. Aber nicht nur die Acts sind beeindruckend, auch die Gäste sollen es sein: Dress to impress. Setz Dich in Szene und die Gesellschaft der Gleichgesinnten wird es Dir mit leidenschaftlicher Aufmerksamkeit danken!

 

DJs:

DIE PLATTENLEGER (wave, industrial, deutschgoth)

BLAKE (darkesthoursoundsofdoom)

FABRICE NOIR (swing n roll, cabaret boudoir erotica)

 

*Dresscode:

Keine Strassenkleidung, keine Jeans. Der Einlass kann verweigert werden.

Explore your imagination: Fools, Kings, Alchemists, Empresses, Hermits, Devils, Drag Queen, Drag King, Creeps, Retro, Vintage, Clockwork dolls, Freaks, Sideshow, Steampunk, Burlesque, Dark cabaret, Circus, Works of art, Rubber, Latex, Leather, Fetish, Sex clowns, Weimar Berlin, Top hats and tails, Mutants, Divine creations, Mutants, Cyborgs, Nightmares, Absinthe fairy, Hallucinations, The future The golden age of decadence, Venus in furs, Boudoir, Gothic, Depraved dreams, Cosplay, Uniforms, Militia, 1920’s, 1930’s, 1950’s …

The decision of the door bitch is final! No exceptions!

Enforced dress code: the management reserves the right to refuse entry!