Freitag, 1. 03. 2013
Tür : 19.30 Beginn: 20.00
Eintritt 15.-/10.-

Das Cabinet des Dr. Caligari (1920)


Stummfilmvertonung von Dave Eleanor & Subarea. Afterparty ab 22.30 mit Subarea (live) und Dave Eleanor DJ-Set

2012, zwei EPs, eine Fülle an Remixes und Präsenz in der ganzen Schweiz und Teilen von Deutschland. Mit den Veröffentlichungen ‚wait.ep‘ und ‚wake.ep‘ erspielt sich Dave Eleanor Radio-Airplay, einen Platz auf der m4music-CD der besten Demos 2012 und wird Restorm Band Of The Month. Damit nicht genug: Momentan arbeitet der erst 22-Jährige Produzent an seinem dritten Werk. Beeinfusst von Dubstep und Bass-Music aus England produziert Dave Eleanor von satten Beats bis verrauchten Popsongs die ganze Bandbreite, bleibt seinem dubigen Stil aber durchgehend treu und so homogen.

Elias Kohli produziert seit etlichen Jahren Songs für sich und seine Bands in den Stilen Big Beat, Drum’n’Bass, Trip Hop, Dubstep. Subarea ist sein jüngstes Projekt – rohe Beats, treibende Bässe, gequälte Synthesizers. Als Livemusiker tritt er entweder als Liveact mit subarea, oder als Bassist bei moonshaped (Gewinner des M4Music Awards 2011 in der Sparte Electronic) und den Dubby Conquerors im In- und Ausland auf.

01_03_caligari