Freitag, 15. 11. 2013
Tür : 18.30
Film 20.00. Trash Night 22.00
Eintritt Fr. 15.–/Royal Family Fr. 10.–

Indiefilmstudio präsentiert
Kurz und Knapp & Trash Night


«Kurz & Knapp» präsentiert erstmals seine Kurzfilmperlen in Baden. Nach diesem visuellen Auftakt sorgen «Oh Schnabeltiere», «Crazy DJ Shakeglaze», «le club de coca cobra» sowie «pussy juice» für eine ausgelassene und durch und durch schräge Trashstimmung, wie man sie in Baden einzig und allein im Royal findet.

Best Of 10 Jahre Kurz&Knapp
«Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird» wusste der geistreiche Sir Peter Ustinov. Kurz & Knapp feierte in diesem Jahr diese erste Null: Zehn Jahre ist es her, dass die Kurzfilmabende zum ersten Mal stattfanden. Zuerst nur in Schaffhausen, bald in weiteren Deutschschweizer Städten. Ustinov hat nicht unrecht: Jubiläen sind oft nur Ausrede für uferlose Reden und langatmige Selbstbeweihräucherung. Kurz & Knapp zeigte für solche Aktionen aber schon immer eine Nulltoleranz. Für diese Jubiläumsfeier wurde die Null wortwörtlich in eine 1+ verwandelt. Das zusätzliche sechste Programm der Saison zeigt die Lieblingsfilme der Kurz & Knapp-Macher der letzten zehn Jahre. So unterschiedlich wie die Teammitglieder, so abwechslungsreich gestaltet sich die Auswahl. Spannend, unterhaltsam, nachdenklich und witzig ganz in der Tradition von Kurz&Knapp.

Ein Spezial-Programm zeigen wir nun als Appetitmacher auf die bevorstehende Kurzfilm-Saison in Baden. www.kurzundknapp.ch