Donnerstag, 13. 02. 2014
Tür : 19.00 Beginn: 19.30
Eintritt Fr. 10.-

Kurz & Knapp präsentiert

Schweizer Filme


Kurz & Knapp nimmt sich den Schweizer Kurzfilm zum Thema. Das einheimische Schaffen in allen Facetten ist zwar nicht vertreten, dafür eine Auswahl an kurzweiligen, aber auch nachdenklich stimmenden Werken zur Lage der Nation.

Mit dem CH-Special stellt das Kurz & Knapp-Team gleich seine neue Programmidee vor: In der «Top 3» präsentieren wir am Anfang jedes Programms «drei Gewinner, Lieblingsfilme, Augenöffner, Querschläger» von externen Kuratoren. Passend zum Schweizer Programm machen die drei Gewinner des Helvetas Kurzfilmwettbewerbs «No Fair – No Deal!» den Anfang.

Helvetas schreibt: «Zwei Milliarden Menschen in Asien, Afrika und Südamerika leben in bitterer Armut, obwohl sie hart arbeiten. Die Strukturen des Welthandels bieten ihnen keine existenzsichernde Lebensgrundlage”. Diese drei Filme sind garantiert Augenöffner – die an den Anfang des Programms zu stellen, finden wir mehr als fair!

Flyer als pdf (1.3MB) herunterladen.