Donnerstag, 19. 11. 2015
Tür : 19.00 Lesung 20.30
Eintritt Fr. 20.–

Lesung

Max Küng – Wir kennen uns doch kaum


Er fuhr für uns mit dem Fahrrad über Pässe, besuchte die Waffenmesse in Paris. Er kennt sich aus mit Kinderwagen, Fussball, Nietzsche. Jetzt ist die Liebe dran. In einem ersten Roman. Der durch seine Kolumnen und Reportagen im Tagesanzeiger-Magazin bekannte Max Küng liest im Royal Baden.

Moritz schreibt Meta. Meta schreibt zurück. So geht das, monatelang. Irgendwann fangen sie an, sich SMS zu schreiben. Bis es genügt. Sie haben sich nie getroffen, denn es war kompliziert. Ein Jahr später treffen sie sich endlich. In Berlin. Und fangen noch einmal von vorne an.

Max Küng wurde 1969 in Maisprach bei Basel geboren. Sein Traumberuf war Bankdirektor. Er absolvierte in Liestal eine kaufmännische Lehre bei einer Bank, dann begann er eine Ausbildung als Programmierer, die er nicht beendete. Schliesslich besucht er die Ringier Journalistenschule. Seit 2000 schreibt Max Küng regelmäßig Kolumnen und Reportagen für «Das Magazin». Max Küng lebt mit Frau und zwei Söhnen in Zürich. «Wir kennen uns doch kaum» ist sein Roman-Debüt.

In Zusammenarbeit mit unserer Lieblingsbuchhandlung Librium, moderiert von Sibylle Billa Ciarloni (www.sibylleciarloni.com).

19_11_max_kung_flyer