Donnerstag, 14. 04. 2016
Tür : 18.00 Konzert 20.30
Eintritt Kollekte

nówfrago


Während Jahren feilte der Multi-Instrumentalist und Songwriter (Matthias Gunsch aka) nówfrago im stillen Kämmerlein an betörenden Melodien. Um diese zu vielschichtigen Songs auszubauen, sammelte er in vielen Gegenden der Welt Sound-Trouvaillen (Dudelsack-Spiel aus Kopenhagen, brechendes Eis vom Gornergletscher, Ziegen im Hinterland Sardiniens, …), lebte im einsamen Norden Norwegens und tüftelte in den hintersten Alpentälern an seinem Werk. Mit seinem Debütalbum «In Love With The Blackbird» trumpft nówfrago mit einem genuinen Meisterwerk auf. Ihm gelingt es, Songs zu kreieren, die düster und zugleich aufgekratzt tönen. Seine verspielten Klangteppiche erinnern an Exponenten des Trip-Hops, an Musique concrète und an zeitgenössische Songwriter wie Patrick Watson oder Beck.

«In Love With The Blackbird» (Zoey Records/Godbrain) ist ein kreatives DIY-Produkt: Es wurde von nówfrago in Eigenregie produziert und an verschiedenen Orten aufgenommen (u.a. sein Schlafzimmer wie auch eine lärmige Wohnung im Zürcher Kreis 5). Schlagzeug, Perkussion, Melodica, Keyboards und mehr wurden von ihm selber eingespielt. Die Produktionskosten wurden durch Crowdfunding und Eigenmittel gedeckt und das Cover wurde eigenhändig gesiebdruckt.
Maja Nydegger (Piano, Keys, Vox), Valentin von Fischer (Upright Bass), Philipp Adam (Drums), Julia Rüffert (Trombone, Melodica, Keys), Matthias Gunsch (Vox, Keys, Melodica, Programming)

14_04_Nowfrago_foto