Donnerstag, 30. 04. 2015
Tür : 17.45 Lesung 20.30
Eintritt Fr. 20.–/ Fr. 15.–

Baden liest.

Pedro Lenz liest aus «Radio»


AUSVERKAUFT

Von 2007 bis 2011 und seit Frühling 2014 gehört Pedro Lenz zum Autorenteam der «Morgengeschichten» auf Radio SRF1. Diese Geschichten berichten von Menschen an der Bushaltestelle, in der Beiz, in Läden, im Zug. Die Protagonisten sind im Gespräch, manchmal reden sie miteinander, manchmal aneinander vorbei. Sie geben Einblick in ihr Leben und in ihre Sicht auf die Welt. Mit liebevoll-kritischem Blick und rhythmischem Gespür gelingt es Pedro Lenz, aus alltäglichen Situationen literarische Kunststücke, ja eigentliche Mini-Dramen, zu formen. Die schönsten Geschichten sind im Herbst 2014 in Buchform erschienen.

Pedro Lenz, geboren 1965, lebt als Schriftsteller und Kolumnist in Olten. Er ist Mitglied des Spoken-Word-Ensembles «Bern ist überall» und des Duos «Hohe Stirnen». Sein Roman «Der Goalie bin ig» wurde mehrfach ausgezeichnet und von Sabine Boss verfilmt.

30_04_pedrolenz-foto-danielrihs