Donnerstag, 1. 05. 2014
Tür : 18.30 Konzert 21.30
Eintritt frei

Forum 1. Mai Baden

REDSKA


Forum 1. Mai Baden lädt am „Tag der Arbeit“ zum Ausklang ins Royal. Angesagt ist die Punk-Rock-Ska-Band REDSKA aus Italien. Wer auf diese Power richtig vorbereitet sein will, kann sich am Nachmittag an der 1. Mai Kundgebung durch Baden schon mal warmlaufen. Es geht um Solidarität, Arbeitsbedingungen und Mindestlohn. Besammlung 14.00 Uhr am Bahnhofplatz Baden.

RedSka sind eine Ska-Punk-Band aus Italien. Nachdem sie 2003 den Bandkontest “conKorso” gewonnen hatten, veröffentichten sie ihr erstes Album mit dem Namen Mi son sbagliato nel confondermi (“Ich habe mich geirrt, während ich mich selbst verwirrte”). Auf dem Album präsentiert die Band eine Mischung von Californian-Ska gemischt mit Reggae, Swing und Blues sowie Rocksteady-Elementen. Dank der Unterstützung ihrer Fans wurden RedSka in Italien sehr bekannt und konnten auch erste Erfolge in anderen Teilen von Europa feiern.

2008 brachten RedSka ihr zweites Album Le mie prigioni (“Meine Gefängnisse”) auf dem Label One Step Records / Mad Butcher Records heraus. Die Musik ist rauer und härter geworden, ebenso die Texte. Das Album handelt vor allem von Politik und dem Kampf gegen Krieg und Rassendiskriminierung. Auf der Veröffentlichungstour machte die Band Halt in Kroatien, der Schweiz, Oesterreich, Deutschland, Frankreich und Tschechien.

 Anschliessend Abtanzen mit den Djs Max und Tosen.

01_05_redska_foto