Samstag, 3. 10. 2015
Tür : 19.00 Konzert 21.30
Eintritt Fr. 20.–

Inox live Saisoneröffnung

Verveine (CH) & Octanone (CH)


Ein Doppelkonzert der Extraklasse.
Verveine (auf deutsch Eisenkraut) ist eine heilige Medizinalpflanze und auch der Name einer jungen Waadtländerin aus Vevey, die sanfte und mysteriöse elektronische Musik komponiert, dazu mit einer gespenstischen Stimme singt und zu düsteren Traumflügen abhebt. Allein inmitten ihrer Instrumente experimentiert sie mit den Tönen, die sie überlagert, miteinander vermischt oder nebeneinander setzt. Die Klänge ihres im Dezember 2013 herausgekommenen ersten Albums „Peaks“ wechseln ab zwischen warmen Tönen und eisigen Rhythmen, zwischen klanglicher Electro-Extravaganz und Folk-Jazz-Einflüssen. Ein erfrischendes Projekt zum live Geniessen.
Leichte und doch tiefgängige Synthie-Melodien mit Liebe zum Detail, dazu witzige und nachdenkliche, aber nicht hochtrabende Lyrics, das Gesamtpaket mal tanzbar, mal schwelgend, das macht OCTANONE aus.

Verveine2

 

Mehr Infos unter:
www.inoxlive.ch
www.facebook.com/verveinemusic
www.octanone.ch