Freitag, 18. 03. 2016
Tür : 20.00 Konzert 22.00
Eintritt 18.–/Royal Family 15.–

Rock-a-Billy Part11

The Noisy Boys (CH). Johnny Trouble (D) DJ Pistolero Pepe


„Du machst nur Ärger, Johnny!“ Diesen Satz hörte Johnny Bluth in seiner Jugend unzählige Male und gab ihm schlussendlich seinen Künstlernamen. Nach zahlreichen Bandkonstellationen trat er 2002 zum ersten Mal unter dem Namen Johnny Trouble auf und fand 2009 mit Felix Berchtold an der elektrischen Gitarre, Tall Tony am Kontrabass und Pistolero Pepe am Schlagzeug schliesslich seine aktuelle Besetzung. Wenn man all seine musikalischen Helden in einen Topf wirft, diesen kräftig rührt, mit einer Prise knorrigem Humor würzt und mit der Spielfreude seiner Bandkollegen vermischt, dann erhält man die Musik welche er heute spielt. Seine Eigenkompositionen sind erdig, ehrlich, mal rührend traurig oder bitter lustig. Seit über 6 Jahren sorgt Johhny Trouble mit seiner Band nun weltweit für Ärger. Unter anderem in den USA, Mexico, Skandinavien, Russland, Deutschland und der Schweiz wurde bereits erfolgreich getourt. Vier CDs und zwei Platten wurden bisher veröffentlich und der Ärger mit Johnny scheint noch lange kein Ende zu nehmen.

18_03_rockabilly_johnnytrouble_foto

War es 1666 oder 1999? So lange ist es schon her seit sich die vier Jungen damals im Wind getroffen haben. Da die Biese in der Region des Genfer Sees manchmal stark sein kann, taten sie „Grease“ in ihre Haare und haben so ihren bereits schon damals mit Kustom Cars gelebten Stil des Rock’n‘Rolls weiter verfeinert… Doch es war noch nicht genug; sie wollten die Sensation von alten Instrumenten auch noch spüren, und so entstanden die „Lärmibuebe“. The Noisy Boys, das sind Laurent an der Vintage Gibson Gitarre, Rob am Kontrabass, Alex am Schlagzeug und Walt am Gesang. Nach 3 CD Releases und 15 Jahren on the road mit ihrer authentischen und wilden Rock’n’Roll und Rock-A-Billy Musik, sind sie noch da und bringen Spass… weil sie selber Spass haben. Ok, vielleicht mit nicht mehr so vielen Haaren… aber „Out of Gas“ sind sie bestimmt noch lange nicht und stehen in diesem Jahr erneut auf internationalen Bühnen der Rock’n’Roll Szene.

18_03_rockabilly_Noisy Boys_foto

Um den so schon mit viel Adrenalin gespickten Abend vollends abzurunden, steht Señor Pistolero Pepe hinter den Plattentellern, damit auch diejenigen in den hintersten Reihen nicht vergessen, auf welche musikalische Zeitreise sie sich eingelassen haben.