Samstag, 18. 10. 2014
Tür : 19.00 Konzert 22:00
Eintritt Fr. 18. –, Royal Family Fr. 15.–

Rock-a-Billy Part 3

The Slapbacks (A). Dead Beatz (A)


Keepin‘ it simple… So lautet bereits seit 19 Jahren das Kredo der Wiener Band The Slapbacks. 4 Männer – 4 Instrumente – pure Musik, ohne Kompromisse. Sie versprühen mit viel Freude und Spass, aber vor allem mit ihrem ganz besonderen Charme die Essenz von Rockabilly. In ihrem Repertoire findet sich neben klassischem 1950er Rock and Roll besonders auch ihre ganz persönliche Tinktur, mit welcher sie ihren eigenen Stil kreieren. The Slapbacks waren mit ihrem Kontrabass, Snare Drum, ihren beiden Gitarren und der kraftvollen Stimme nicht nur in halb Europa, sondern auch schon in den USA unterwegs und brachten schon manche Beine zum jiven.

18_10_slapbacks_foto

Österreichs Blues Bopper Orchestra, das sind die Dead Beatz. Zwei Herren mit so viel Energie wie ein gesamtes Orchester. Der Schlagzeuger David Karlinger bietet zugleich das ganze Spektrum der tanzfähigen Mundharmonika Bopper und der Sänger Bernie Miller zupft den Kontrabass als ob es kein Morgen gäbe und hinterlässt ein atemloses Publikum.

18_10_dead_beatz_foto.jpg

Und wem das immer noch nicht reicht, der kann sich beim Record Hop von DJ Surprise stilvoll den Rest geben.